Beste Linux Media Center Distribros für Ihren Heimkino -PC

Es gibt eine Reihe von Linux Media Center Distribos da draußen, und einige von ihnen machen mehr als eine Sache. Aber welches ist am besten? Welches bietet den größten Wert? Und welches ist am rundsten ist?

Als Teilmenge der Linux -Familie von Betriebssystemen sind Linux Media Center Distribos ein Tool, mit dem Sie Linux auf Ihrem Computer ausführen können, ohne eine herkömmliche Festplatte oder CD zu erfordern.

Was sie tun, ist Linux auszuführen und Software auf einer Betriebssystempartition zu installieren. Lassen Sie uns ohne weiteres in die Liste in diesem Artikel eintauchen.

1. Linhes

Linhes ist ein PC, der für die Wiedergabe von Mediendateien und Datentorten, einschließlich Video und Audio, entwickelt wurde, ohne dass eine spezielle Software oder Hardware erforderlich ist. Es enthält außerdem einen Musikplayer mit vollem Feeseles, einen Videoplayer (mit vier integrierten Videocodierern) und einen optionalen Medienserver.

Linhes - Linux Home Entertainment System

Linhes ist nur die neueste in einer Linie von Computern, die den ursprünglichen PAL und den NTSC-basierten HP300 und den ASUS-P5BA enthält. Als starker Kandidat für den Medienkonsum, Linux Home Entertainment System, wurde Linhes so konzipiert, dass sie nahezu alle Mediendateien und Datenspeicher wiedergeben, indem die vorherige Kompatibilität für die Mehrheit der Mediendateien sichergestellt wird, denen Sie begegnen,.

2. OpenELEC

OpenELEC ist eine Open-Source Media Center-Verteilung, die auf dem Linux-Kernel basiert und für Tablets, Smartphones und begrenzte Hardware optimiert ist.

Zu den Funktionen gehören ein eingebauter HD-Player, Musikplayer und Equalizer. OpenELEC ist eine Linux-basierte Verteilung, die für Low-End-Hardware optimiert ist. Es ist in zwei Versionen erhältlich, die OpenELEC Edition und das Wetek E3D3T World Edition.

Das Hauptziel von OpenELEC ist eine sehr tragbare und benutzerfreundliche Lösung für Linux-Enthusiasten zu bieten. Es ist von Grund auf für die Benutzerfreundlichkeit entworfen. Mit Funktionen, die einen eingebauten HD-Player, Musikplayer und Equalizer umfassen.

OpenELEC - Embedded Linux Entertainment Center

OpenELEC hat Installationskandidaten für Freescale IMX6 -Geräte und Raspberry Pi. OpenELEC ist eine langfristige Lösung für Linux-Enthusiasten. Es basiert auf der eingebetteten Linux Foundation der Linux Foundation, einer etablierten Gemeinschaft von Linux-Enthusiasten.

OpenELEC ist ähnlich wie OSMC. Sein Name bedeutet Offenes eingebettetes Linux Entertainment Center. So wie OSMC Es ist eine Linux Media Center -Distribution für eingebettete Geräte. OpenELEC verfügt jedoch über eine breitere Gerätekompatibilität.

3. Retropie

Für die Technik ist Retropie einer der besten Linux HTPC Verteilungen da draußen. Es hat eine große Auswahl an Spielen sowohl aus gemeinsamen alten Arcade-Spielen als auch von bekannten modernen Klassikern.

Als Plattform - für die größten Veteranenspieler - Retropie Hat seine Benutzerbasis gut definiert, da sie normalerweise Menschen sind, die Retro-Spiele bevorzugen und sich damit zufrieden geben Retropie.

Retropie hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und umfasst jetzt viele echte Spiele. Dies gilt insbesondere für einige der neuesten und aufregendsten Ergänzungen von Retropie. Retropie, das als Gabel des exzellenten N64 -Emulators begann, begann mit dem Fokus auf Spiele.

Retropie - Retro -Gaming auf dem Raspberry Pi

Retropie läuft auf einem Himbeer -Pi und war seit ungefährem Jahr oder so. Das Betriebssystem basiert auf Raspbian, der beliebtesten Debian Linux -Verteilung für den Raspberry Pi ist.

Als All-in-One-Medienzentrum zum Spielen von Videos, dem Hören von Musik, dem Ansehen von Filmen ist Retropie großartig für fast jedes Medium der Unterhaltung. Retropie wurde ursprünglich von einem ehemaligen Mitarbeiter von Nintendo als Ersatz für den alternden N64 -Emulator erstellt.

Die Plattform wurde ursprünglich auch einfach Nintendo 64 Emulator genannt und 2012 veröffentlicht. Zwei seiner größten Gewinnpunkte sind die Emulation des N64 auf einem Himbeer -Pi und das Laufen von Kodi -Addons, was wiederum ein großartiges Medienzentrum macht, ohne die Bank zu brechen.

4. OSMC

Was genau ist OSMC und was macht es einzigartig?? Wie Sie vielleicht bereits wissen, gibt es für die Raspberry Pi Community viele Linux -Betriebssysteme zur Verfügung.

Obwohl es nicht am fortschrittlichsten ist, ist es immer noch eine großartige Alternative zu den traditionelleren Linux -Distributionen wie Ubuntu und Arch Linux. OSMC ist stark von Arch Linux und Fedora inspiriert, aber mit einigen einzigartigen Wendungen.

OSMC Media Center

OSMC ist eine Linux -Verteilung, die von entworfen und entwickelt wurde von Open Source Media Center. Es wurde entwickelt, um den traditionellen Linux -Verteilungen eine alternative Erfahrung zu präsentieren.

Also was ist OSMC Und wie unterscheidet es sich von den traditionellen Linux -Distributionen? OSMC ist ein Linux -Betriebssystem.

OSMC ist auch sehr fähig, auf neueren Versionen von Apple TV -Boxen sowie in eigenen Hardware zu laufen, darunter: Vero, Vero 2 und Vero 4K.

5. Libreelec

Das Libreelec -Betriebssystem ist eines der beliebtesten Linux HTPC Distribos da draußen und in diesem Tutorial werden wir uns ansehen, was es genau von der Menge abhebt.

Wenn Sie ein begeisterter Medienverbraucher sind, der nach einer Alternative zu solchen wie Linux Mint oder Ubuntu, Libreelec Kann genau das richtige Betriebssystem für Sie sein. Die oben genannten generischen Linux -Optionen können nach Ihren Wünschen angepasst werden, aber nichts macht es besser als ein von Grund auf erstellter System, insbesondere eines ausschließlich für Kodi, das ausschließlich für Kodi hergestellt wurde.

Libreelec

Libreelec ist ein Linux-basiertes Betriebssystem, das so konzipiert istGerade genug OS für Kodi“. Mit Kompatibilität für eine Vielzahl von Geräten wie Raspberry PI, AMD, Intel-betriebene Geräte, Wetek-Streaming-Boxen, Amlogic-Geräte und NVIDIA-HTPCs.

6. Geexbox

Ein weiterer Anwärter auf dieser Liste, Geexbox, ist ein legitimer Spieler, der seinen Platz in der HTPC -Welt verdient hat. Wie es scheint, haben wir dieser Liste der Medienzentren Geexbox hinzugefügt.

Geexbox Media Center Distribution

Als neue Linux-basierte Gaming-Plattform, Geexbox Kann verwendet werden, um alle Arten von Spielen zu spielen, und ist so konzipiert, dass sie einfach zu installieren sind. Als kostenloses und open-Source-Projekt garantiert das Geexbox Linux Media Center eine große Flexibilität als Linux-basierte HTPC und Spielekonsole.

7. Sabayon

Im Gegensatz zu einigen der Konkurrenten auf dieser Liste bewerbt sich Sabayon nicht als als Linux HTPC Distribution, aber sicherlich die Attraktivität der traditionellen Verteilung hat.

Sie können es mit nur einem einfachen Kernel -Befehl direkt außerhalb der Box verwenden. Sie können nahezu jede Software über Mplayer oder das integrierte Softwarezentrum installieren. Sabayon Linux stammt von Gentoo Linux, einer sehr beliebten Linux -Verteilung, die von mehreren Mitgliedern des Release -Engineering -Teams von Ubuntu verwendet wird.

Sabayon Linux

Gentoo Linux ist schon lange da und es ist eine sehr beliebte Linux -Distribution. Für die Uneingeweihten, Chromeos basiert auch auf Gentoo, das weiter für die Popularität von Gentoo als Basisplattform spricht.

Sabayon war das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen dem Sabayon-Team, den Gnome-Entwicklern und dem Ubuntu-Entwicklungsteam, und das System ist so konfiguriert, dass er mit seinen eigenen Funktionen und Anwendungen integriert ist.

8. Linuxmce

Linuxmce ist eine Linux -Distriation, die von einem IT -Berater entworfen und entwickelt wurde. Es ist so konzipiert, dass es mit all den wichtigsten Linux -Distributionen arbeitet. Dies ist ein System, das entweder als Betriebssystem oder in einer virtuellen Maschine in einer Desktop -Umgebung installiert werden kann.

Linuxmce

Der MCE Mit der Software können Sie Videos sowie Webinhalte aufzeichnen und streamen. Der beste Weg zu verwenden Linuxmce ist mit einer virtuellen Maschine. Die MCE -Software ist einfach zu bedienen und es ist einfach, loszulegen. Es ist auch eine sehr gute Wahl für Home Entertainment, daher seine Popularität.

Linuxmce ist eine tragbare Linux -Software, die in einer virtuellen Maschine verwendet werden kann, mit der Sie ein benutzerdefiniertes Linux -Betriebssystem erstellen können. Es wird mit einem PVR -System (Personal Video Recorder) und einem aufwändigen Heimautomatisierungssystem geliefert. Das MCE in der LinuxMCE ist für die Medienzentrum-Edition mit einer erweiterten 10-Fuß-Benutzeroberfläche für die HTPC-Nutzung.

Abschluss

Finden a Media Center Distribution, die die meisten Kästchen überprüft, ist nicht unmöglich, erfordert jedoch sicherlich viel Mühe, was genau darum geht, was die Verteilungen auf dieser Liste mit unserer Zufriedenheit zufrieden sind.

Diese Distributionen sparen Ihnen Zeit, Konfiguration oder komplexes Repository -Management, über die Sie sich sonst Sorgen machen müssen, wenn Sie alle Tools erhalten müssen, die in diesen Distributionen auf einer Mainstream -Distreation aus dem Linux -Ökosystem alltäglich sind.