KDE Plasma Media Center 1.1 Veröffentlicht - Installieren Sie auf Fedora 19/18/17 und Ubuntu 13.04/12.10

Der Kde Das Projektteam freut sich, die Veröffentlichung von bekannt zu geben 1.1 Version für Kdes Plasma -Medienzentrum (PMC) - Eine One -Stop -Lösung für Medien und Unterhaltung, die von der entwickelt wurde Kde Leute. Das Plasma Media Center wird verwendet, um Musik, Bilder zu erkunden und Videos an anzusehen Desktops, Tablets, Fernseher, Netbooks und andere mobile Geräte, die KDE -Software unterstützen. Das PMC wurde unter Verwendung von Plasma- und KDE -Technologien entwickelt und bietet Medienliebhabern eine umfassende Erfahrung.

Der PMC (Plasma -Medienzentrum) Software bietet einem Benutzer, um Mediendateien aus dem lokalen System zu durchsuchen oder KDE -Desktop -Suchfunktionen zu verwenden, um alle verfügbaren Mediendateien abzurufen und anzeigen, Fotos von Flickr oder Picasa online anzeigen, um Wiedergabelisten aus den verfügbaren Mediendateien zu erstellen und Mediendateien zufällig abzuspielen und nacheinander.

Plasma -Medienzentrum

Das PMC Die stabile Version hat den grundlegenden Satz folgender Funktionen.

1. Durchsuchen Sie Mediendateien aus dem lokalen Dateisystem.
  2. Verwenden Sie die KDE -Desktop -Suche, um alle verfügbaren Mediendateien zu finden und anzuzeigen.
  3. Fotos von Picasa und Flickr online anzeigen.
  4. Eine glänzende neue YouTube -Integration, mit der Sie Videos direkt im Medienzentrum suchen und abspielen können.
  5. Erstellen Sie Wiedergabelisten von Mediendateien und spielen Sie sie nacheinander oder zufällig ab.
  6. Entwickler können Plugins dafür entwickeln.

Eine detailliertere Übersicht und Liste der Änderungen und neuen Funktionen finden Sie unter Originalankündigungsseite.

Plasma Media Center 1.1 - Videos

Plasma Media Center 1.1 Screenshots

So installieren Sie das Plasma -Medienzentrum in Fedora 19/18/17 und Ubuntu 13.04/12.10

In diesem Moment ist es kaum schwierig, das Plasma -Medienzentrum für Systeme zu installieren, da es derzeit keinen Beamten gibt .Drehzahl oder .Deb Pakete sind verfügbar und daher müssen wir es mit dem Quellcode installieren und erstellen.

Derzeit Plasma -Medienzentrum kann auf installiert werden Fedora 19/18/17 Und Ubuntu 13.104/12/10 (und höhere Versionen). Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte, um es zu installieren.

Für Fedora 19/18/17
Für Ubuntu 13.04/12.10
Anweisungen erstellen

Sobald Sie die Installation von Abhängigkeitsmodulen fertiggestellt haben, beginnen wir mit der Erstellung von Anweisungen (gemeinsame Schritte für beide Fedora Und Ubuntu), verwenden Sie sie sorgfältig, wie unten erwähnt.

$ git klone git: // anongit.kde.org/plasma-mediaCenter $ cd plasma-mediaCenter $ mkdir Build $ cd Build $ cmake… -dcmake_install_prefix = 'kde4-config--prefix' $ make -j (n+1) // n = nun kores $ sudo make installieren

Jetzt werden Sie hier wenig verwirren, was tut “make -j (n+1)”Bedeutet im obigen Befehl. Lassen Sie es mich für Sie erklären. Sagen wir, wenn Sie haben Intel Core i3 Der Prozessor bedeutet, dass Sie zwei Prozessoren haben und Ihr Befehl so wäre so “-J3“. Ersetzen Sie also einfach den Befehl durch die Anzahl der Kerne, die Sie haben.

Screenshot des Plasma -Medienzentrums

Das ist es. Plasma -Medienzentrum ist jetzt bereit, es zu versuchen. Also, warum warten Sie?? Probieren Sie es aus, um viel Spaß damit zu haben. Wenn Sie während der Installation Probleme haben, veröffentlichen Sie Ihre Fragen über einen Kommentarbereich über einen Kommentarbereich.